WAS GIBT ES NEUES?

Making of: Die Kunst-Initiative "Ich mach's... mir zuliebe!" für das Brustzentrum Kärnten

September 30, 2019

DAS MAKING-OF ZUR INITIATIVE
"ICH MACH'S .... MIR ZULIEBE!" DES "BRUSTZENTRUMS KÄRNTEN"

Film Ab für das Making of-Video unseres Kunstprojekts

für das Brustzentrum Kärnten am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan
Ziel der Kunst-Initiative ist es, Frauen jeden Alters dazu zu bewegen, sich bewusster mit ihrem Körper zu beschäften und regelmäßig Maßnahmen zur Brustkrebs-Früherkennung zu ergreifen.

Design Kunst-Broschüre "Ich mach's... mir zuliebe! für das Brustzentrum Kärnten

September 24, 2019

Im Rahmen Jubiläumsfeier "10 Jahre Brustzentrum Kärnten" wurde auch die Kunstkampagne "Ich mach's... mir zuliebe!" offiziell der Öffentlichkeit präsentiert.
Mit Model und DESIGNERIN
Bettina Assinger BODYPAINTING-Weltmeisterin Birgit Mörtl Design und der STARFOTOGRAFIN Inge Prader konnte man 3 prominente Botschafterinnen für das Brustzentrum am KH St. Veit gewinnen.


Neben den exklusiven Kunstwerken entstand auch eine begleitende Broschüre für das Brustzentrum Kärnten.
 

10 Jahre Brustzentrum Kärnten - die Jubiläumsfeier auf dem Weingut Taggenbrunn

September 24, 2019

Mit der Kunstkampagne „Ich mach’s... mir zuliebe!“

des „BRUSTZENTRUMS KÄRNTEN“ am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit rufen Designerin und Pink Ribbon Botschafterin Bettina Assinger, Starfotografin Inge Prader und Bodypainting-Weltmeisterin Birgit Mörtl Design zur regelmäßigen Brustkrebs-Vorsorge auf.

Am 25. September wurde die Initiative im Rahmen der 10-Jahr-Feier des Brustzentrums Kärnten erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Danke allen die dabei waren!
Special thanks to Wolfgang Luif von Wolf Studios für die Fotos.

Nach 55 Jahren endlich online...

July 22, 2019

Die Zeiten ändern sich – immer öfter informieren sich potentielle Jungjäger und Jungjägerinnen im Internet. Häufig fällt dann die Entscheidung zugunsten des zuerst findbaren Anbieters eines Jagdkures aus.
Seit 55 Jahren bildet der Jagdkurs St. Veit Jungjäger und Jägerinnen aus. Nun war es an der Zeit für einen Online-Auftritt.

 

Gleich zum Jagdkurs anmelden unter: www.jagdkurs-stveit.at

Urlaub am Ferienbauernhof

July 22, 2019

Schon beim ersten Klick auf die neue Webseite des Ferienbauernhofs "www.gullyhof.at" scheint man die Kuhglocken zu hören und die Heublumen zu riechen.  Ziel des neuen Webauftritts war es das "Erlebnis Bauernhof" auch im Internet zu kommunizieren. Die professionellen Fotos vom Ferienbauernhof erzeugen emotionale Stimmungen und vermitteln klare Botschaften.
Ein Klick und Urlaubbbb.... www.gullyhof.at

Ein neuer Schliff mit modernen Akzenten

April 10, 2019

Eine Aromatologie-Praxis präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Onlineauftritt. Großzügige Weißflächen bringen mehr Ruhe ins Layout und sorgen für einen einfachen, wachen, übersichtlichen und moderneren Auftritt. Die klare Gestaltung der Seiten erhöht die Usability ebenso wie das responsive Design, das für eine optimale Darstellung auf allen mobilen Endgeräten sorgt.

Gleich reinschauen: https://www.angelikakabas-auer.at/

Neues Erscheinungsbild für Lerncoach

April 10, 2019

Mit einem klaren und erfrischenden Design sowie einfacher Usability wurde dem Onlineauftritt von www.lerncoach-holzer.at ein zeitgemäßes Facelift verpasst.

Der Webauftritt von Daniela Holzer war mittlerweile in die Jahre gekommen und hat sich daher einem innovativen Redesign unterzogen. Klar und übersichtlich bekommt man nun mit wenigen Klicks einen Überblick über das gesamte Portfolio von Lerncoach Daniela Holzer.

https://www.lerncoach-holzer.at/

Tourisiker feiern Ballnacht

February 27, 2019

Eine ganz ganz große Show - mit purer Eleganz, feinster Kulinarik und bester Unterhaltung. So war der 2. Ball des Kärntner Tourismus im Konzerthaus Klagenfurt. Zum wiederholten Male durfe ich durch das glanzvolle Programm führen. Es war mir eine Freude als Moderatorin dabei zu sein.

Architektur Imagebroschüre

December 04, 2018

Konzeption und Design einer neuen Imagebroschüre für das Archtitekturbüro "skape architects" in St. Veit/Glan und Wien. Herzstück der 44-seitigen Broschüre sind beeindruckende, formatfüllende Fotografien der aktuellen Projekte, die von beeindruckenden Hand-Skizzen ergänzt werden.

Moderation des Symposiums "40 Jahre Pflegeakdemie"

September 26, 2018

Am 27. September 2018 fand im Raiffeisen Forum in Wien das Symposium anlässlich des 40. Jahrestages der Gründung der Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder Wien statt. Es war eine wunderschöne und gelungene Veranstaltung...
Sämtliche Fotos hat übrigens Wolfstudios - Wolfgang W. Luif geknipst

REMAX FRIENDS eröffnet

September 18, 2018

Sensationelles Opening von RE/MAX Friends mit vielen Kollegen, Kunden, Freunden & Partnern. 👍

Feierliche Eröffnung mit großer Pressekonferenz

May 26, 2018

Nach einem sechsmonatigen Umbau präsentiert sich die Pränatal- und geburtshilfliche Ambulanz des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan in neuem Glanz. Mit einer großen Pressekonferenz wurden die neuen Räumlichkeiten ganz offiziell eröffnet

Modernste Palliativstation Österreichs eröffnet

May 02, 2018

Auf der Dachterrasse des Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/Glan wurde die modernste Palliativstation Österreichs eröffnet!

Tourismustag 2018

March 19, 2018

In der Malztenne der Brauerei Hirt fand der Tourismustag der Region Mittelkärnten mit spannenden Vorträgen statt. Zahlreiche Betriebe aus der Region nahmen teil und 18 neue Qualitätsbetriebe wurden mit dem "Kärnten Qualitätssiegel" ausgezeichnet!

Architektur & Leidenschaft - Das Buch ist ab sofort erhältlich

February 25, 2018

Architektur & Leidenschaft 
"Bau- und Braukunst der Privatbrauerei Hirt"

 

Das 112 Seiten Buch von "s k a p e  architects" und "DER AGENTUR FÜR BESSERE KOMMUNIKATION"  ist ab sofort erhältlich. Eine Vorschau finden Sie unter folgendem Link 

 

https://www.youtube.com/watch?v=xJpeWB_WLJo

 

Ein besonderes Bürogebäude ist zugleich eine Visitenkarte für das Unternehmen, inspirierender Arbeitsplatz für die Mitarbeiter und ein Raum, in dem wir uns lange und gern aufhalten. Mit einem gefühlvollen Revitalisierungskonzept für das 400 Jahre alte Wirtschaftsgebäude gelang "s k a p e architects" das Kunststück, den Charakter des ursprünglichen Stalls zu bewahren und trotzdem alle Voraussetzungen für den Bürobetrieb von heute zu schaffen. Modernste Technik gepaart mit einer offenen Raumstruktur schaffen eine großzügige Atmosphäre, die dem Charakter der traditionsreichen Brauerei entspricht. 

Architektur ist, wie alles im Leben, eine Frage der puren Leidenschaft. 

Moderation am 1. Ball des Kärntner Tourismus

January 21, 2018

Tourismusdrin, die Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Kärnten lud zum "1. Ball des Kärntner Tourismus" und ich durfe durch den Abend führen.

Abseits des Alltags – im Kreise der großen Unternehmerfamilie Kärntens – hatten Freunde des Kärntner Tourismus die Möglichkeit einen wunderschönen Abend zu verbringen.

See:PORT, der neue Innovationsraum am See, ist nun eröffnet

November 27, 2017

Die Eröffnung des neuen Innovations-, Arbeits-, Denk-, und Co-Creation Raumes in Pörtschach am Wörthersee ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Great Times ahead!
 

Imagekampagne für den Religionsunterricht

October 12, 2017

Unter dem Titel "Im Glauben wachsen" wurde für die Katholische Kirchen Kärnten eine Imagekampagne produziert. Diese beinhaltet die Gestaltung eines Logos, Elternbriefe für die Volksschule und die NMS/AHS und einen Imagefilm für den Religionsunterricht. 

Den Film kann man sich hier ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=hX8-7f9Eu5Q&t=17s

1 / 3

Please reload